Home
Ergebnisse
Winner Camp 2018
Presse
Sponsoren

Sieger-Kids feiern mit Spaß-Triathlon

„Heiße-Socke“-Gewinner mit den Top Athleten Marius Overdick (hinten links) und Stefan Wohllebe (hinten rechts)

Stelldichein der sportbegeisterten Nachwuchstalente des Hofheimer Schülerlaufcups „Heiße Socke“ beim TV Lorsbach

Die größten Nachwuchshoffnungen der lokalen Laufszene kamen am Samstag in der Lorsbacher Sporthalle im Rahmen des „Winners’ Camp“ des Hofheimer Schülerlaufcups „Heiße Socke“ zusammen. Dabei liegt es den Initiatoren der Laufserie insbesondere am Herzen, Kindern die Freude an der Bewegung sowie dem Erlebnis in der Gemeinschaft zu vermitteln und darüber hinaus die erfolgreichsten Teilnehmer für die gezeigte sportliche Leistung zu belohnen.

Unterstützt wurden die Organisatoren hierbei ehrenamtlich durch die professionelle Anleitung der beiden Spitzensportler Stefan Wohllebe und Marius Overdick. Overdick startet für das REA CARD Triathlon Team der TUS Griesheim in der 1. Triathlon Bundesliga und hat seinen sportlichen Ursprung beim TV Lorsbach. Wohllebe war über 20 Jahre erfolgreicher Berg- und Langstreckenläufer und kann mehrere Teilnahmen bei Welt- und Europameisterschaften vorweisen. Als Laufcoach teilt er seit nunmehr 20 Jahren seine Expertise und Leidenschaft im Rahmen von Laufseminaren erfolgreich mit Firmen und Laufgruppen.

Nach einem vielfältigen Aufwärmprogramm wurden die Kids durch ein lehrreiches, professionelles und dabei kurzweiliges Laufseminar, gestaltet durch Wohllebe, geführt. Neben dem Spaß an der Bewegung ging es beim angeleiteten Lauftraining auch darum, technische Grundlagen für einen effizienten Laufstil zu erarbeiten. Dies legt - auch bei den ohnehin schon talentierten Nachwuchssportlern - den Grundstein für eine lange und erfolgreiche Laufkarriere.

Der aktive Teil der Veranstaltung endete mit einem Indoor-Triathlon, bei dem vielseitiges Bewegungstalent und ein hohes Maß an Teamgeist gefragt waren. Dabei konnten alle Anwesenden eben diese Fähigkeiten unter Beweis stellen und ließen sich von der Gruppendynamik mitreißen. Dies weckte neben der Begeisterung der Läufer auch die sämtlicher anwesender Eltern und Unterstützer.


Das „Winners’ Camp“ schloss mit der Ehrung aller Gewinner des Laufcups. Es wurden Pokale, Urkunden und eben jene „heißen Socken“ überreicht, die der Serie ihren Namen geben. Damit ging ein unvergesslicher Nachmittag für alle Anwesenden zu Ende.

Die Veranstalter aus Langenhain, Lorsbach, Wallau und Wildsachsen danken allen Unterstützern, Eltern und Läufern, die zum Gelingen des Schülerlaufcups beigetragen haben und freuen sich auf ein zahlreiches Wiedersehen in 2019.

 Impressum | Sitemap